Am 13. Mai hatten Heike und Rüdiger die Gelegenheit, bei der Margarete Breuer Stiftung auf der Hirschburg in Düsseldorf einen Vortrag über die langjährige Arbeit von Lichtstrahl Uganda zu halten. Eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter verschiedener lokaler Stiftungen und gemeinnütziger Organisationen.
Im Mittelpunkt des Vortrags standen die kulturellen, politischen, gesellschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen, denen sich eine NGO wie Lichtstrahl Uganda im Laufe der Jahre stellen musste. Anhand konkreter Erfahrungen vor Ort sowie in Deutschland konnten Heike und Rüdiger anschaulich vermitteln, wie komplex und gleichzeitig bereichernd die Arbeit in einem Land wie Uganda sein kann.
Im Anschluss entwickelte sich eine lebhafte und sehr konstruktive Diskussion. Der offene Austausch mit den Teilnehmenden über gemeinsame Erfahrungen, Lösungsansätze und Perspektiven waren für alle Seiten äußerst bereichernd.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dehnen und Frau Dimsat von der Margarete Breuer Stiftung für die Einladung und das große Interesse an unserer Arbeit!
