Ganzheitliche Hilfe zur Selbsthilfe, zur Selbstständigkeit ist unser Ziel.

Wie das Licht zu strahlen begann

Ich, Heike Rath, habe mir vor einigen Jahren meinen Wunsch erfüllt, ein Stück Afrika kennen zu lernen, um mich dort persönlich als Krankenschwester zu engagieren. Mittlerweile bin ich mehrfach pro Jahr vor Ort in Gulu/Uganda tätig. Aufgrund vieler Erlebnisse wurde mir deutlich, wie wichtig eine langfristige und gezielte Hilfe ist. Dank der wunderbaren Unterstützung durch Freunde, haben wir am 28.05.2010 den Verein Lichtstrahl Uganda e.V. gegründet, der diese Hilfe zu seinem Ziel macht.

Der Vorstand

Heike Rath

  1. Vorsitzende
    Jahrgang 1969
    Anästhesie-Intensiv-Krankenschwester

Andrea Wieck

2. Vorsitzende
Jahrgang 1959
technische Zeichnerin

Jonas Gerlach

2. Vorsitzender
Jahrgang 1990
Student / Information Systems

Ulrich Wernsing

Kassenwart
Jahrgang 1958
BL. „Technischer IT-Betrieb“ bei der LVM Versicherung

Unser Ziel

Ganzheitliche Hilfe zur Selbsthilfe,
zur Selbstständigkeit ist unser Ziel.

Unser Verein

Wir sind ein geprüfter,
gemeinnütziger Verein.

Die Gründungsmitglieder

Wilhelm Wesseln

Jahrgang 1962
Gastronom

Ingrid Wernsing

Jahrgang 1961
Schulleiterin

Dr. med. Markus Eichler

Jahrgang 1966
Facharzt für Chirugie

Bettina Hugenroth

Jahrgang 1976
IT-Beraterin

Vereinsgründung

Marcus Schemmer

Jahrgang 1971
Rechtsanwalt