… der vierte Tag – Murchison Falls Nationalpark

… was für ein herrlicher Morgen. Leider konnten wir nicht mit mit unseren Rädern in den Murchison Falls Nationalpark fahren. Warum nicht …?? Wegen der wilden Tiere. Also hieß es für uns, alle Räder und einige Gepäckstücke wieder auf’s Dach. Übung macht den Meister, in Teamarbeit schaffen wir das inzwischen in 30 Minuten.

Die Präsidentensuite im Geländewagen, etwas beengt, aber …

Einchecken in den Nationalpark. Wie in Uganda üblich, alles ist Verhandlungsbasis. Das ermöglichte uns, nach der Rüttelstrecke noch mal das Auto zu kontrollieren. Nicht, dass wir womöglich noch eine Radtasche im Park verlieren.

… we go Safari! Immer wieder ein einmaliges Erlebnis all diese faszinierenden Tiere in der freien Wildbahn zu sehen. Unsere Lady’s machten beim Einstieg doch eine super Figur. War nicht einfach, der Geländewagen war ganz schön hoch.

Hier bringt schon jemand seine Jungen vor uns in Sicherheit.

… na, was guckst du???

… und du??

… und ihr??

Auch wenn wir kein Fahrrad fahren konnten, war es ein sehr schöner Tag. Danke an den netten Kellner, der dieses Gruppenfoto von uns, kurz vor dem leckeren Abendessen, gemacht hat.

Dieser wunderschöne Sonnenuntergang hat uns für einige Sekunden „sprachlos“ gemacht … dieses war bei unserer bunt gemixten Truppe wirklich eine Seltenheit. Zu später Stunde versuchte sogar unser „Youngster“ Jonas, uns „evolutionäre Optimierungsalgorithmen“ zu erklären.
Jetzt müssen uns die Ranger gleich ins Zimmer bringen, wir sind ja bei den wilden Tieren… bis morgen!