Willkommen am Projekt!

Mit ganz viel Vorfreude machten wir uns mit 15 Bodas auf den Weg zum Projekt. Schon der Weg dorthin war für uns ein echtes Erlebnis. Noch nicht ganz angekommen, standen schon die Lichtstrahl-Mütter am Wegesrand und empfingen uns mit typisch afrikanischem Gesang.

Nachdem sich alle auf den extra für uns aufgereihten Stühlen gesetzt hatten, führte eine Gruppe von Sponsoren-Kindern einen traditionellen Tanz auf.

Nun hieß es, einige Mitarbeiter aus den verschiedenen Sektionen vorzustellen. Nachdem auch wir vorgestellt wurden, hatten auch sie einen eigenen Tanz für uns vorbereitet. Nach und nach versuchten auch wir uns an dem afrikanischen Hüftschwung … sieht ja gar nicht so schlecht aus oder ??

Die Müttergruppe hat extra für uns einen Kuchen als Dankeschön backen lassen. Dieser wurde traditionell zusammen angeschnitten und an alle verteilt.

Eine besondere Ehre für uns war natürlich, dass Sandra uns Mario von der roestbar nun endlich den von ihnen gesponserten Coffeeshop besuchen konnten. Dies war vor allem für Mario ein besonderes Erlebnis, da er vor zwei Jahren, bei einem ersten Projektbesuch, verhindert war.

Nachdem alle den leckeren Kaffee probiert hatten, ging es zurück in die Stadt. Nun warfen sich alle in Schale, da Emmas Eltern uns zu sich eingeladen haben, um in das neue Jahr zu feiern. Nach einer Begrüßung durch Emmas Eltern genossen wir das leckere Essen und die besondere Atmosphäre, ohne den Trubel der Stadt.