Lichtstrahlreise 2015/16

… der achte und letzte Tag für die „Mitradelnden“

… last but not least So, last but not least … möchten wir uns, bei euch allen für euer großes Interesse an unserem Reiseblog bedanken. Aber, ohne unsere wunderbaren Sponsoren Drahtesel Münster, roestbar Münster und besonders Radwelt Coesfeld, welche uns die tollen...

… der siebte Tag – happy new year – euch allen! Die berührenden Erlebnisse schienen kein Ende zu nehmen. Den Jahresbeginn bei Lightray in Uganda zu starten, war schon ziemlich besonders für uns. Egal ob Kinder, Mütter, oder Mitarbeiter, alle trugen zu einem tollen...

… der sechste Tag – Purongo => Gulu … wir hatten schon seit Tagen einen einzelnen herrenlosen Fahrradrückspiegel im Auto liegen. Afrika, notgedrungen, ein Kontinent der Improvisationskünstler. Am letzten Tag fand der Spiegel seine perfekte Verwendung … ob die...

… der fünfte Tag – Purongo Es waren tolle 24 Stunden (solange gilt ein Tagesticket) im Murchison Falls National Park. Leider mussten wir der schönen Natur rund um den Nil und den wilden Tieren „bye bye“ sagen. Danke an den netten Ranger für das Parkabschiedsfoto. Die...

… der vierte Tag – Murchison Falls Nationalpark … was für ein herrlicher Morgen. Leider konnten wir nicht mit mit unseren Rädern in den Murchison Falls Nationalpark fahren. Warum nicht …?? Wegen der wilden Tiere. Also hieß es für uns, alle Räder und einige...

… der dritte Tag – Masindi => Kigumba … wir haben geschlafen wie Steine! Nach einem leckeren Frühstück, starteten wir die umfangreichen Reisevorbereitungen für die zweite Etappe. An einigen Rädern musste noch ein wenig geschraubt werden, das war der Rüttelstrecke...

… der zweite Tag – Hoima => Masindi …. jetzt ist später! Wir sind gelandet. Nach etlichen Flugstunden mit Egyptrair unter engen räumlichen Bedingungen … war echt eine kleine Maschine, waren wir mehr als froh endlich ugandischen Boden betreten zu dürfen … und als...

… dann sind wir mal weg! … zweiter Weihnachtstag, morgens 6:00 Uhr am Busbahnhof in Münster … und jetzt geht die Reise los! Dank Markus Aupert und dem Busunternehmen Elpers durften wir in einem Super-Bus zum Flughafen nach Frankfurt fahren. Tolles Sponsoring – DANKE...

… am 27.12.2015 geht es los – das Reisefieber steigt! Zum Abschluss unseres gemeinsamen Projektes mit der Stadt Münster unter dem Titel „bewegen – schützen – helfen“, mit dem nochmals auf die im Jahr 2000 von den Vereinten Nationen verabschiedeten Milleniums-Ziele –...